WORKSHOPS

Workshops

Unsere Workshops verbinden.

CollageWEB2

Es handelt sich hierbei um Einzelworkshops also um eine persönliche Einweisung.

Themen:

 

Workshop Available Light Fotografie im Sonnenuntergang (Peoplegrundlagen + meine Tricks)

Inhalte: Grundlagen der Peoplefotografie auch technisch

Welche Objektive brauche ich wirklich?

Suche der passenden Lokation

Die richtige Uhrzeit

Arbeiten mit einem Model

Den richtigen Bildausschnitt wählen

Entscheidung über die richtige Perspektive

Scharfe Bilder aus der Hand fotografieren

Mit Unschärfe spielen – Vordergrund/Hintergrund Unschärfe kreativ einsetzen.

Störobjekte kreativ nutzen

3 grundliegende Bildtypen die ich sehr oft nutze

Bonus (Nach Wetterlage – Praktisches Fotografieren im Sonnenuntergang – )

Top Feature: Auch bei Portraitshootings ist der Hintergrund wichtig. Ich nenne dir einige meiner Lieblingsorte und wir fotografieren an einem gemeinsam.

3-4 Stunden Workshop

Voraussetzung: Eine digitale Spiegelreflex-Kamera

139,-

 

Workshop Digitale-Spiegelreflex-Fotografie Grundlagen

Wir gehen gemeinsam raus und fotografieren. Ich erkläre dir den genauen Umgang mit deiner Spiegelreflex-Kamera und gebe konkrete Tipps und Ratschläge zu folgenden Themen…

Inhalte: Technik und Funktion DSLR

Kreative Fotografie

Motivsuche

Den richtigen Ausschnitt wählen

Scharfe Bilder fotografieren

Hintergrundunschärfe erreichen

Lichtstimmung ins Bild einfangen

3-4 Stunden Workshop

Voraussetzung: Eine digitale Spiegelreflex-Kamera

139,-

  

Workshop Peoplefotografie

Wir gehen gemeinsam mit einem Model raus und fotografieren dieses in verschiedenen Posen.

Inhalte: Welches Equipment brauche ich wirklich?

Arbeiten mit einem Model

Kreative Fotografie

Den richtigen Bildausschnitt wählen

Entscheidung über die richtige Perspektive

Scharfe Bilder aus der Hand fotografieren

Die Beste Hintergrundunschärfe mit verschiedenen Objektiven – Bokeh

3 grundliegende Bildtypen die ich sehr oft nutze

Top Feature: Auch bei Portraitshootings ist der Hintergrund wichtig. Ich nenne dir einige meiner Lieblingsorte und wir fotografieren an einem gemeinsam.

3 Stunden Workshop

Voraussetzung: Eine digitale Spiegelreflex-Kamera und die absoluten Grundlagen der Spiegelreglexfotografie.

139,-

 

Workshop Photoshop und Camera Raw Grundlagen

Wir setzen uns gemeinsam hin und ich bringe dir die Grundlagen in Photoshop bei.

Unter anderem werden folgende Themen theoretisch und praktisch vermittelt.

Inhalte: Camera Raw: das mächtigste Photoshop Element.

Ebenen

Masken

Doppelte Raw Konvertierung

Verläufe

Füllmethoden – eines der wichtigsten Elemente in Photoshop

Smartobjekte

Einstellungsebenen

Non-destruktives Arbeiten.

Kreative Bildbearbeitung am Beispiel eines meiner Bilder- Wir bearbeiten ein Bild komplett

Das rohe sowie das fertige Bildmaterial wird Dir zur Verfügung gestellt und du darfst weiter damit arbeiten.

Voraussetzung: Computer mit Photoshop

5 Stunden Workshop

169,-

 

Workshop Gruppe

Zu allen Bereichen finden auch Gruppen-Workshops statt, Es gib hier einen preislichen Vorteil von 30 € Pro Teilnehmer.

 

Kontakt

Bei Fragen stehe ich Euch natürlich zur Verfügung. Meine Kontaktinformationen befinden sich im Kontaktbereich.